Gibson Thunderbird * sunburst * Bj. 1991 * awesome!

Hier zu sehen ist ein Gibson Thunderbird aus dem Jahre 1991 in sunburst. Es ist einer aus der goldenen Gibson Era Anfang der 90er – den ersten Reissues seit die […]

Hier zu sehen ist ein Gibson Thunderbird aus dem Jahre 1991 in sunburst. Es ist einer aus der goldenen Gibson Era Anfang der 90er – den ersten Reissues seit die Produktion der Originale Mitte/Ende der 70er eingestellt wurde. Exakt gebaut in 1991 und gebaut mit einigen Modifikationen im Gegensatz zu den 70er Modellen. Er hat wirklich einen Wahnsinnssound – dick – fundamental – dabei nicht mumpfig, sondern immer präsent! Sogar slappen kann man das Ding! Wie von Gibson gewöhnt, vor allem Anfang der 90er, sind hier beste Hölzer (Mahagoni, Walnuss) verbaut sowie läßt die Verarbeitung einem jedes Mal staunen.

Ansonsten ist der Bass ebenfalls in Originalzustand ohne Modifikationen oder Verästelungen. Was aber bei T-Birds nicht allzu selten ist, denn warum etwas verbessern, was schon perfekt ist. Die Thunderbirds richten sich eh mehr an den aktiven Plug and Play Musiker. Bass – Kabel – Amp! Der Rest kommt aus den Fingern, Baby!