Moogerfooger BassMuRF MF-105B * Moog * Enveloper

Der Moogerfooger BassMuRF MF-105B ist der oberamtliche Enveloper Synthie Lowpass Filter für den Bassisten der das analoge Bratzeln mag. Moog selber nennt das: Multiple Resonance Filter Array. Das Signal läuft quasi […]

Der Moogerfooger BassMuRF MF-105B ist der oberamtliche Enveloper Synthie Lowpass Filter für den Bassisten der das analoge Bratzeln mag. Moog selber nennt das: Multiple Resonance Filter Array.

Das Signal läuft quasi durch 8 Bandpassfilter welche von einem Pattern Generator getriggert werden. Dazu hat man noch verschiedene Möglichkeiten mit den reglern Drive, Envelope, Mix, den Sound genau auf seine Synthiebedürfnisse einzustellen.

Man kann mit Expression Pedalen auch noch verschiedene Parameter in Echtzeit mit dem Fuss kontrollieren, sowie mit einem externen Tap Pedal die Geschwindigkeit des Pattern Generators regeln.

Rundum eine schöne analoge Synthie Geschichte für den Bassisten, aber auch für Gitarristen geeignet! Wer gern Synthesizer Sounds mag, aber nicht auf die digitalen Akai SB 1 Deep Impact oder Korg G5 Bass Synths zurück greifen will, der ist hier gut beraten. Vielleicht auch mal einen Blick auf den Malekko Bassmaster, oder Assmaster, werfen. Wie auch immer.