Dr. Z Airbrake * Power Attenuator * Röhrenamps bis 100W

Die Dr. Z Airbrake – es handelt sich dabei um einen Power Attenuator aufgebut wie die berühmte Trainwreck, welche lizensiert durch Dr. Z Amplification gebaut wird. Das besondere an der […]

Die Dr. Z Airbrake – es handelt sich dabei um einen Power Attenuator aufgebut wie die berühmte Trainwreck, welche lizensiert durch Dr. Z Amplification gebaut wird. Das besondere an der Airbrake ist, dass sie mit allen verschiedenen Impedanzen der Amps zurecht kommt. Man kann also 2, 4, 8, 16 Ohm Boxn damit betreiben ohne etwas verändern zu müssen oder gar eine weitere Airbrake kaufen zu müssen. (Das ist ja oft der Fall bei Power Attenuatorn anderer namhafter Hersteller.)

Ebenfalls ist es meiner Meinung nach die einzige Power Break am Markt, welche transparent im Ton bleibt. Bei den meisten gehen die Höhen flöten. Aber die Air Brake bleibt transparent. Sie ist auch gebaut wie ein Panzer.

Man kann zwischen 4 Stufen wählen, welche jeweils einen db Unterschied von 1,6 db haben. in der letzten Stufe, dem Bedroom Level, hat man einen weiteren Regler, welchen man Stufenlos regeln kann. In dieser Stufe kann man auf echtes Mietwohnungslevel regeln.