Ampeg VT 40 * ’70s Stones and QOTSA sound * Josh Homme

Diese Ampeg VT 40 Combo aus den 70ern ist ein echtes Schätzchen. Es ist ein Mörder Amp und wirklich sehr selten. Vor allem in diesem Zustand, denn damals gab es […]

Diese Ampeg VT 40 Combo aus den 70ern ist ein echtes Schätzchen. Es ist ein Mörder Amp und wirklich sehr selten. Vor allem in diesem Zustand, denn damals gab es ein Problem mit den seltenen 7027A Röhren und viele Amps wurden auf 6L6 umgebaut. Dieser hier ist in unverbasteltem Originalzustand! Heutzutage kriegt man auch wieder jegliche Exoten die in Ampegs verbaut sind.

Wenn ihr den Sound von Josh Homme bei den Queens of the Stone Age oder Them Crooked Vultures oder Keith Richards bei den Stones der late 70ies haben wollt, dann kommt ihr an diesem Amp nicht vorbei. Er hat unglaublich viel Headroom und diesen spezifischen Ampel Grundsound. Cleanreserven bis zum Abwinken. Der Ampel VT 40 ist zwar sackschwer aber er eignet sich auch hervorragend für das Harpspiel.